Das ELN-Peer-Coaching-Team

Auf der Grundlage einer persönlichen Empfehlung, eines Erhebungs- bzw. Anmeldebogens sowie eines persönlichen Interviews setzt die ELN-Leitung Kleingruppen von jeweils 5-7 Teilnehmer/-innen zusammen.

Kriterien sind: vergleichbarer Verantwortungsumfang, Mischung Privatwirtschaft / öffentlicher Bereich, Heterogenität der im Team vertretenen Branchen und Funktionen, sowie Firmenzugehörigkeit (nicht 2 Personen aus demselben Unternehmen bzw. Konzern).

Jede ELN-Peer-Gruppe wird von einem erfahrenen Management-Berater, dem ELN-Coach, begleitet. Die Zusammensetzung des Teams einschließlich des ELN-Coaches bleibt für mindestens einen Zyklus von 6 Sitzungen erhalten.

Gegen Ende eines Zyklus entscheidet jeder Teilnehmer für sich, ob er an einem weiteren, neuen ELN-Zyklus teilnehmen möchte und, wenn ja, ob möglichst in der gleichen oder aber in einer anderen personellen Zusammensetzung.